Von: SAAY Am: Oktober 17, 2016 In: Allgemein Kommentare: 0

Der Erfolg Ihrer Webseite wird maßgeblich über deren Content (Inhalt) bestimmt. Dieser sollte einmalig, ansprechend und informativ für potentielle Kunden sein.

Erfolgreiche und umsatzstarke Webauftritte zeichnen sich durch ein modernes Webdesign und eine userfreundliche Menüführung aus, die so barrierefrei wie möglich ist. Der Seitenbesucher will immer auch informiert und unterhalten werden. Vor allem möchte der User aber schnell und bequem sein Ziel erreichen: dafür sollten Ihre Webseiten stets auf dem neuesten Stand der Internet Technologie und entsprechend optimiert sein. Damit die Besucher Ihren Internetauftritt überhaupt wahrnehmen, muss dieser im nahezu grenzenlosen Angebot des World Wide Web leicht auffindbar sein. Dafür ist es heute wichtiger denn je, gehaltvollen Inhalt auf der Webseite zu haben und zu pflegen: Content is King! Mit den Profis der Webagentur SAAY werden Sie zum Online-Publisher. Wir beraten Sie umfassend über das für Ihre Marken, Dienstleistungen, Services und Produkte erfolgreiche Content-Marketing.

Erfolgreiches Content-Marketing für umsatzstarke Webauftritte

In Ihrer Strategie für ein zielführendes Online-Marketing spielen die Qualität und die Quantität der Inhalte auf Ihren Webseiten eine entscheidende Rolle. Wenn Sie heute im Onlinehandel oder mit Ihren Internetseiten erfolgreich sein wollen, müssen Sie zu einem echten Online Publizisten werden – und das regelmäßig. Das Content-Marketing ist die neue Währungseinheit im Internet. Eine durchdachte, individuelle Webstrategie, die wir gemeinsam mit Ihnen entwickeln und umsetzen, ist die Basis für einen erfolgreichen Webauftritt. Das Ziel dieser Content-Marketing-Strategie ist es, die Anzahl Ihrer Seitenbesuche und damit im Folgenden auch Ihre Umsätze zu erhöhen. Guter Content weckt das Interesse potentieller Kunden, hält diese auf Ihren Webseiten und lässt sie durch die sogenannte Conversion (vom einfachen Besuch kommt es zur bewussten Handlung) schließlich zu zahlenden Kunden werden.

Ohne Werbung zum Erfolg: die Qualität des Content macht’s

Um eine möglichst hohe Conversion-Rate zu erzielen, sollten sich interessante und für Ihre Zielgruppen relevante Themen und Inhalte auf Ihren Seiten finden. Der Content ist im Idealfall komplett werbefrei: Sie beschreiben sich und Ihre Marken, Produkte oder Dienstleistungen in guten Texten und mit aussagekräftigen Bildern ganz sachlich und authentisch. Stellen Sie Ihr Alleinstellungsmerkmal, den sogenannten USP (Unique Selling Point), klar in den Vordergrund. Diese Strategie scheint etwas kurios, funktioniert aber wirklich: Umso weniger Sie für sich offensichtlich werben, fühlen sich potentielle Kunden ehrlich umworben.

Bildquelle: © Marek – Fotolia.com

Trackback URL: https://saay.de/der-content-ist-der-neue-koenig-im-internet-marketing/trackback/

Kommentar schreiben:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *