Von: SAAY Am: November 08, 2016 In: Allgemein Kommentare: 0

Für den Erfolg Ihrer Webseite ist nicht alleine die Anzahl der Seitenbesucher entscheidend, sondern vor allem die Dauer deren Aufenthalt auf Ihren Internetseiten und deren Interaktionen. So kann beispielsweise die Besucherzahl Ihrer Website stark

ansteigen und trotzdem keine nennenswerte Vergrößerung Ihres Kundenstammes bewirken. Dafür verantwortlich ist jede den Aufenthalt auf Ihrer Seite abschließende Aktion eines Kunden, die sogenannte Conversion. Wird der Kunde zum Abschluss seines Seitenbesuches aktiv, wird er beispielsweise vom Besucher zum Käufer. Diese Umwandlung bezeichnen Online-Experten als Conversion. Anhand der Conversion-Rate, im Deutschen auch als Umwandlungs- oder Umsatzrate bezeichnet, können solche Phänomene ermittelt und analysiert werden. Auch die Performance und die Usability Ihres Internetauftrittes können mittels entsprechender Daten verbessert werden.

SAAY: Wir optimieren die Conversion-Rate Ihres Online-Shops

Erfolgreich ist ein Onlineshop, wenn es möglichst oft am Ende des Seitenbesuches eines Kunden zum Kaufabschluss kommt. Diese Handlung wird umso wahrscheinlicher, je länger der User auf der Internetseite verbleibt. Idealerweise besucht er gerne wieder Ihren Webshop. Und dafür muss er unterhalten werden: ein profitabler Onlineshop muss so interessant sein wie ein gutes Buch, ein Bestseller. Die Shop-Besucher müssen sich wohl und gut informiert fühlen. Wichtiger denn je sind heute qualitativer Content und eine attraktive Geschichte, das sogenannte Storytelling. Texte, Bilder und Videos ergänzen sich und erzählen eine interessante Story über Ihre Marken und Produkte sowie über Ihr Unternehmen. Sie müssen die Seitenbesucher begeistern!

Interessanter Content = interessierter Kunde = gute Conversion

Für eine professionelle Conversion-Optimierung gilt es zahlreiche Punkte zu beachten. Jede einzelne Maßnahme kann großen Einfluss auf den Misserfolg oder eben Erfolg Ihres Internetprojektes haben. Neben einem überzeugenden Responsive Webdesign und dem Content insgesamt spielen auch die Ladegeschwindigkeit der Internetseite (Page Speed) und die SSL-Verschlüsselung
eine wichtige Rolle. Auch das Farbschema hat wesentlichen Einfluss auf die User Experience und wirkt sich somit auch auf die Conversion Rate aus. Mit hervorragenden Texten, außergewöhnlichem Webdesign und modernster Technik gestalten wir Ihren begeisternden Webauftritt! Sie ziehen die Besucher Ihres Internetauftrittes in Ihren Bann und überzeugen sie von der Qualität Ihrer Angebote und Produkte. So werden aus interessierten Besuchern zufriedene Kunden.

Bildquelle: © alphaspirit – Fotolia.com

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